SPECIAL OLYMPICS ÖSTERREICH

SOÖ Homepage Mehr lesen
„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“ (Special Olympics Eid)
 
Der Verein "Special Olympics Österreich" mit Sitz in Schladming wurde im Jahre 1993 gegründet und erreicht heute durch die Entwicklung eines ausgewogenen Trainings-und Wettkampfprogrammes ca. 12.000 Sportler über Behindertenorganisationen, Schulen, Familien und Sportvereine.
Hauptaufgabe von SOÖ ist es, Menschen mit mentaler Behinderung durch Sport zu  fördern und eine inklusive Gesellschaft, in der gegenseitiger Respekt und Akzeptanz vorherrschen, anzustreben. Dazu gehört u.a. die Schaffung von Trainingsangeboten für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung in Zusammenarbeit mit Behindertenorganisationen, Familien, Schulen und Vereinen sowie auch die Entsendung eines Teams zu Internationalen Sportevents wie zuletzt zu den
Special Olympics Worldgames in Abu Dhabi 2019.
 
Bereits seit 2014 ist ERIMA offizieller Ausstatter von Special Olympics Österreich und setzt sich damit auch für die Interessen von Menschen mit mentaler Behinderung ein. Eine Partnerschaft die nach innen und außen gelebt wird und welche die bestmögliche Betreuung der Sportlerinnen und Sportler zum Ziel hat.
 
 
Special Olympics World Summer Games Abu Dhabi 2019 (c) SOÖ

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe