45 Medaillen und viele neue Freunde!

45 Medaillen und viele neue Freunde!

So lautet die Erfolgsbilanz für das Team Österreich bei den

Special Olympics World Games in Berlin! 

6.500 Athlet:innen aus 176 Nationen haben bei der weltweit größten Veranstaltung für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung sportlich ihr Bestes gegeben. Es waren neun Tage ganz im Zeichen der Inklusion, die an Emotionen alles boten, was man sich nur vorstellen kann: Es wurde gejubelt und gefeiert, auch mal geweint, wenn ein Spiel verloren gegangen war, es wurde getröstet und weitergefeiert, es wurden weltweite Freundschaften geknüpft.

 

Auch Österreich entsendete eine beeindruckende Delegation: Insgesamt 62 Sportler:innen, unterstützt von 12 Unified-Partner:innen gingen in insgesamt 15 Sommersportarten an den Start und holten sage und schreibe 13x Gold, 16x Silber und 16x Bronze.

 

Wir gratulieren dem gesamten Team ganz herzlich!!

 

© GEPA pictures/Special Olympics Österreich

 

 

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe