Bronze für Lukas Weißhaidinger!!

Bronze für Lukas Weißhaidinger!!

Historische Medaille für Luki Weißhaidinger! Der 29Jährige sorgt mit Platz 3 im Diskuswurf bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio für die erste Männermedaille in der Leichtathletik in Österreichs Olympia-Geschichte!

 

Was für ein Erfolg! Luki Weißhaidinger erfüllt sich seinen großen Traum und holt Bronze im Diskuswurf! Damit hat er nach EM- und WM-Bronze jetzt auch Olympia-Bronze!

Eine Medaille auf die Luki mit seinem Team seit vielen Jahren hart hingearbeitet hat und welche coronabedingt auch mit vielen Entbehrungen verbunden war. Folglich brachen nach dem Erfolg beim Oberösterreicher alle Dämme. Und nach unzähligen Glückwünschen, Autogrammen und Interviews meinte der Bronze-Gewinner ganz emotional: „Langsam wird mir die Bedeutung dieser Medaille bewusst. Das ist das Größte, was ich in meiner Karriere bisher erreicht habe.“

 

Luki wir gratulieren dir ganz herzlich!!

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe