Medienskitag auf dem Sternstein: Wenn Olympia grüßen lässt...

Medienskitag auf dem Sternstein: Wenn Olympia grüßen lässt...

 

Unter besonderen Vorzeichen ging am Mittwoch, 9. Februar 2022, der OÖ. Medienskitag auf dem Sternstein über die Bühne: Einerseits fand die traditionsreiche Veranstaltung erstmals nach Corona wieder statt – und andererseits brachten mit VÖLKL und ERIMA zwei renommierte Sportmarken einen Hauch von Olympia in das Mühlviertel.

 

Der bayrische Skihersteller VÖLKL – seine Österreich-Niederlassung befindet sich in Andorf – bot den Medienvertretern die Möglichkeit, bereits jetzt dem Skijahrgang für die Saison 2022/23 auf den Zahn zu fühlen: Marketingleiter Stefan Bieringer und sein Team hatten zahlreiche Modelle mit dabei, die erst im kommenden Herbst in den Handel kommen. Als Experte stand den Journalisten dabei der bei VÖLKL unter Vertrag stehende, mehrfache Paraski-Weltmeister und Paralympic-Sieger Markus Salcher mit Rat und Tat zur Seite.

 

Während Salcher extra in das Mühlviertel anreiste, war der Medienskitag für den zweiten Olympiapartner vor Ort sozusagen ein „Heimspiel“: ERIMA

Österreich-Geschäftsführer Michael Klimitsch stammt aus Haslach an der Mühl. Gemeinsam mit dem Branchensprecher des oö. Sportartikelhandels, Hans Pötscher vom gleichnamigen Intersport-Sporthaus, ließ er die Berichterstatter hinter die Kulissen des Olympiaengagements seiner Marke blicken. Diese stellt für die Teams, die in Peking bei Olympia und den Paralympics mit dabei sein, nicht weniger als 17.000 Teile (Trainingsbekleidung, Sweater, Polos, Accessoires,...) zur Verfügung.

 

Organisiert wurde der OÖ. Medienskitag vom Team der Sternsteinlifte rund um die beiden Geschäftsführer Andreas Eckerstorfer und Gerhard Zettler, die eine erste Bilanz über die erfolgreiche Saison des Skigebietes präsentierten. Unterstützend ging den beiden Geschäftsführer Markus Obermüller vom Tourismusverband Mühlviertler Hochland zur Hand. Dieser nützte die Gelegenheit, um den Medienvertretern u.a. die bereits mehrfach ausgezeichnete Kulinarik-Initiative „Hoch.Genuss“ näher vorzustellen.

 

Zum Bild:

Gute Stimmung – und das mit Abstand – beim OÖ. Medienskitag auf dem Sternstein: v.l.: Hans Pötscher (oö.Sportfachhandel/Intersport), Andreas Eckerstorfer (Sternstein-Lifte), Michael Klimitsch (ERIMA), Markus Obermüller (TV Mühlviertler Hochland), Gerhard Zettler (Sternstein-Lifte), Paralympic-Starter Markus Salcher und Stefan Bieringer (VÖLKL).

Foto (c) GAS/Rupert Mühlbachler

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe