City-Run in Rohrbach: ERIMA Athlet Günther Weidlinger war Klasse für sich

30. Juni 2014

Eine Klasse für sich war das ERIMA Laufsport-Ass Günther Weidlinger bei der 23. Auflage des Sparkassen City-Run in Rohrbach am vergangenen Samstag: Bei seinem ersten nationalen Lauf nach dem Rücktritt von der internationalen Bühne war der ÖLV-Marathon-Rekordhalter nicht zu schlagen.

Dabei war die Rückkehr Weidlingers auf die Laufsportbühne alles andere als ein „Spaziergang“. Die neue, sehr selektive Strecke in der Mühlviertler Bezirkshauptstadt verlangte dem ERIMA Markenbotschafter alles ab. Am Ende stand der Sieg mit einer Zeit von 23,45 Minuten aber außer Zweifel, bei den Damen hatte Bernadette Schuster vom SK VÖEST Linz die Nase vorne.

Neben dem Laufsieg freute sich Günther Weidlinger gemeinsam mit ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims auch über den Erfolg des in Zusammenarbeit mit der Sportunion OÖ. realisierten Laufsportprojektes „Brain-Running“: In dem mit rund 500 Startern sehr gut besetzten Feld waren mehr als 200 Schüler, die sich an dieser Initiative beteiligen, mit dabei. „Der Nachwuchs liegt uns sehr am Herzen. Mit Günther Weidlinger haben wir eine perfekte Gallionsfigur gefunden, die die Jugend für den Laufsport zu begeistern versteht“, sagte Grims bei der Siegerehrung, bei der er u.a. der Hauptschule Rohrbach zum Sieg in der Schulwertung gratulieren durfte.

Start zum Sparkassen City-Run in Rohrbach, der mit einem Sieg von Günther Weidlinger endete.