Davis Cup Team siegt in Portugal

Davis Cup Team siegt in Portugal

7. März 2016 (c) GEPA

Das Davis-Cup-Erstrunden-Duell in der Europa-Afrika-Zone 1 zwischen Portugal und Österreich in Guimaraes endete am Wochenende sensationell mit einem 1:4 Erfolg für Österreich!

Das mit der Olympialinie RAZOR 2.0 komplett neu ausgestattete Davis Cup Team sorgte damit für viel Begeisterung bei den Tennisfans.

Nach Tag 1 stand es noch 1:1 im Länderduell, als das Doppel bestehend aus Alexander Peya und Dominic Thiem die entscheidende Wende brachte. Das nervenaufreibende Doppel konnten Peya/Thiem im 5.Satz für sich entscheiden und gaben damit den Auftakt für die Siegesserie des Davis Cup Teams. Dominic Thiem und Davis Cup-Debütant Dennis Novak konnten ihre Spiele ebenfalls gewinnen und machten damit den Weg frei für die Ukraine im Juli.

Sollte das Team rund um Davis Cup Kapitän Stefan Koubek auch dort gewinnen spielt die Mannschaft im Herbst um den erneuten Aufstieg in die Weltgruppe.

Wir gratulieren dem ganzen Team sehr herzlich und halten weiterhin die Daumen!

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe