ERIMA-Athlet Lukas Weißhaidinger fix für Olympia 2016 in Rio qualifiziert

ERIMA-Athlet Lukas Weißhaidinger  fix für Olympia 2016 in Rio qualifiziert

3. August 2015

Mit einer tollen Leistung ließ am vergangenen Wochenende der seit Jugendjahren von ERIMA unterstützte österreichische Leichtathlet Lukas Weißhaidinger aufhorchen: Er qualifizierte sich mit einem neuen österreichischen Rekord im Diskuswerfen bereits jetzt fix für die Olympischen Spiele 2016 in Rio.

 

Beim SVS-Einladungsmeeting in Schwechat-Rannersdorf (NÖ) war Weißhaidinger eine Klasse für sich: Die 67,24 Meter im Diskuswurf bedeuten nicht nur eine neue österreichische Bestleistung, sondern katapultieren den Oberösterreicher auch in der aktuellen Diskus-Weltrangliste auf den ausgezeichneten vierten Rang. Dazu erbrachte er das Limit für die Weltmeisterschaften in Peking und jenes für die Olympischen Spiele im kommenden Jahr.

 

Für diese ist Lukas Weißhaidinger damit bereits jetzt fix qualifiziert. Ganz dem ERIMA-Motto GEMEINSAM GEWINNEN entsprechend, wird er in Rio in Sportbekleidung der Traditionsmarke antreten. Der Oberösterreicher wird schon seit seinen Zeiten als Nachwuchsathlet von ERIMA unterstützt und zählt im Bereich Leichtathletik zu den internationalen Aushängeschildern der Marke. ERIMA ist zudem auch Ausrüster der österreichischen Olympiamannschaft und des österreichischen Leichtathletikverbandes.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe