ERIMA bleibt Ausrüster des 1. FC Köln - Vertragsverlängerung bis 2018

7. Mai 2014

Der 1. FC Köln wird auch in den kommenden vier Saisons mit Team-, Trainings- und Spielkleidung von ERIMA ausgerüstet. Das süddeutsche Traditionsunternehmen ist seit der Saison 2012|2013 offizieller Ausrüster des FC. Der bis Ende der Saison 2014|2015 laufende Vertrag wurde nun vorzeitig bis 2018 verlängert.

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt: „ERIMA hat uns nicht nur ein wirtschaftlich attraktives Angebot gemacht, sondern ist seit dem Start unserer Zusammenarbeit ein kompetenter und flexibler Partner. ERIMA hat gute eigene Ideen, geht aber auch auf die Ideen des Clubs ein und hat ein gutes Gespür für die Wünsche unserer Fans. So sind die bisher von ERIMA eigens für den FC entwickelten Trikots nicht nur als solche klar erkennbar, sie haben sich auch außergewöhnlich gut verkauft. All das ist für einen Ausrüster auf dem Fußball-Markt nicht selbstverständlich. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir uns auf eine Verlängerung unserer Partnerschaft einigen konnten.“

Ein Beispiel für die enge und erfolgreiche Kooperation ist nicht zuletzt das Karnevalstrikot, das der 1. FC Köln gemeinsam mit ERIMA erstmals für die Session 2013|2014 aufgelegt hat. Auch in der kommenden Spielzeit wird es ein solches Sondertrikot geben.

„Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ist eine echt geile Partnerschaft. Der FC ist ein super Verein, hat super treue Fans, ein tolles Management, einen tollen Trainer und eine hervorragende Mannschaft. Wir lieben diese Partnerschaft, weil wir viel Spaß miteinander haben und beide Partner in dieser Partnerschaft gewinnen,“ sagt ERIMA Inhaber Wolfram Mannherz.

Im Spiel gegen den FC St. Pauli trugen die FC-Profis am Sonntag, 4. Mai 2014, erstmals das neue Heim-Trikot für die kommende Spielzeit. Die Front des Jersey ist diagonal halb rot, halb weiß geteilt. Mit diesem Design, das dem Pokalsieger-Trikot von 1968 nachempfunden ist, knüpft ERIMA erneut an einen absoluten Klassiker aus der Club-Historie an. Wie bei den vorherigen Trikots wurden die Fans an der Gestaltung beteiligt.

Von links: Alexander Wehrle (Geschäftsführer, 1. FC Köln), Wolfram Mannherz (Inhaber, ERIMA GmbH) und Jörg Schmadtke (Geschäftsführer Sport, 1. FC Köln) freuen sich über die Vertragsverlängerung