ERIMA Laufsport-Ass Günther Weidlinger startet bei City-Run 2014 in Rohrbach

26. Juni 2014 Foto: ERIMA/PLOHE

Einen ganz besonderen Starter kann die Sportunion Rohrbach/Berg am kommenden Wochenende bei der 23. Auflage des Sparkassen City-Run in der Mühlviertler Bezirkshauptstadt begrüßen: ERIMA Laufsport-Ass Günther Weidlinger nimmt erstmals nach seinem Rücktritt von der internationalen Bühne an einem nationalen Lauf teil.

 

Eingefädelt wurde das „Comeback“ des erfolgreichen österreichischen Laufsportlers von ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims. „Ich freue mich, dass ich Günther überzeugen konnte, als ERIMA Markenbotschafter beim Citylauf in meiner Heimatstadt mit dabei zu sein“, sagt Grims. Dabei wartet auf Weidlinger am Samstag, 28. Juni 2014, ab 16.30 Uhr, eine neue Laufstrecke durch das Zentrum von Rohrbach. Statt bisher sechs Runden werden in diesem Jahr nur mehr drei, dafür aber längere Runden, gelaufen.

 

Vor dem Lauf ist der ÖLV-Marathon-Rekordhalter Stargast bei der Sparkasse Mühlviertel-West Pasta Party, die am Freitag, den 27. Juni 2014, ab 19 Uhr, im Panoramasaal der SMW-Zentrale in Rohrbach über die Bühne gehen wird. Weidlinger wird dort über sein in Zusammenarbeit mit der Sportunion OÖ. realisiertes Laufsportprojekt „Brain-Running“ referieren, mit dem er zuletzt die Schüler der SHS Ulrichsberg begeisterte. Begrüßt wird der ERIMA-Markenbotschafter von SMW-Vorstandschef Dr. Klaus Klopf, der in seinem Vortrag den Bogen zwischen Sport und Wirtschaft spannen wird.

 

Zum Bild:

ERIMA-Markenbotschafter Günther Weidlinger (rechts) war mit seinem „Brain-Running“ -Projekt zuletzt in der SHS Ulrichsberg zu Gast.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe