ERIMA neuer Ausrüsterpartner von Laufsport-Ass Günther Weidlinger

10. Dezember 2013 Foto: ERIMA/Plohe

Einer der bekanntesten österreichischen Leichtathleten und Olympiateilnehmer vertraut in Zukunft auf ERIMA: Laufsport-Ass Günther Weidlinger setzt ab sofort auf die Produkte der deutschen Teamsportmarke.

Mit Weidlinger nimmt ERIMA einen absoluten Topstar unter Vertrag: Der vierfache Olympiateilnehmer über die Mittel-, Langstrecke und im Marathon hält aktuell nicht weniger als acht nationale Rekorde. Von 1.500 Meter bis hin zum Marathon ist der Oberösterreicher der schnellste Österreicher. Dazu stehen Welt- und Europameistertitel und nicht weniger als 53 (!) österreichische Staatsmeistertitel in seiner Erfolgsbilanz. Bei Olympia war ein 8. Rang bei den Spielen in Sydney im Jahr 2000 die beste Platzierung.

„Mit Günther Weidlinger holen wir ein absolutes Aushängeschild des österreichischen Leichtathletiksportes an Bord“, freuen sich ERIMA Österreich-Geschäftsführer Willy Grims und sein Stellvertreter Michael Klimitsch über das Engagement des Topathleten. Dieser passt perfekt in die ERIMA-Strategie in Sachen Leichtathletik: „Mit dem Österreichischen Leichtathletikverband, zahlreichen Landesverbänden und dem Sponsoring hochkarätiger Events setzen wir nachhaltige Akzente. Die Erfahrung und das herausragende Know-how von Günther Weidlinger werden in Zukunft dazu beitragen, unsere Kompetenz auf dem Sektor Leichtathletik weiter auszubauen“, sagen Grims und Klimitsch.

Neue Kooperation zwischen ERIMA und Günther Weidlinger: v.l.n.r.: Michael Klimitsch, Willy Grims, Günther Weidlinger.