ERIMA-Team Union Arnreit holte vierten Faustball-Europacup-Damentitel in Folge

14. Januar 2013

Großartiger Erfolg für das von ERIMA ausgestattete Damen-Faustball-Team der Sportunion Arnreit: Die Oberösterreicherinnen holten sich am Sonntag in Rohrbach den vierten Hallen-Europacuptitel in Folge.



Vor 400 begeisterten Fans setzten sich die Lokalmatadorinnen im entscheidenden Finale gegen den Deutschen Meister Ahlhorner SV in einer kampfbetonten Partie denkbar knapp mit 4:3 durch. Nicht weniger als 130 Minuten lieferten sich die beiden Teams ein beinhartes Duell auf Augenhöhe, bei dem Arnreit mit Können und dem Glück des Tüchtigen am Ende die Oberhand behielt. Herausragende Akteurin bei den Siegerinnen war dabei einmal mehr Magdalena Lindorfer, die in der Abwehr voll gefordert wurde. Stark spielte auch Karin Azesberger, die trotz einer gerade überstandenen Blinddarmoperation mit von der Partie war.

 

Mit den siegreichen Arnreiterinnen freute sich auch ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims: „Vier Hallen-Europacuptitel in Folge sprechen eine deutliche Sprache. Wir gratulieren den Spielerinnen und dem Trainerteam und sind stolz darauf, eine so tolle Mannschaft ausstatten zu dürfen“, sagte Grims nach dem Finale.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe