ERIMA unterstützt ÖPC "Youth Team RIO 2016“

26. Juni 2014 ÖPC/ERIMA

Die Förderung des Nachwuchses ist für den langjährigen ÖPC-Kooperationspartner ERIMA ein wesentlicher Teil der Firmenphilosophie. In Blickrichtung Paralympische Spiele RIO 2016 hat ERIMA gemeinsam mit dem Österreichischen Paralympischen Committee beschlossen, das „Youth Team Rio 2016“, sechs TeilnehmerInnen am Jugendcamp von LONDON 2012, mit einem Einkleidungs-Package auszustatten und den ambitionierten Nachwuchs auf dem Weg nach Rio zu unterstützen.

Die Ausgabe an Patrick Bitzinger (Niederösterreich), Marco Glatzl (Tirol), Nicolas Langmann (Wien), Ciara Moser (Oberösterreich), Lisa Sornig (Kärnten) und Sarah Traugott (Salzburg) erfolgte im Schauraum von ERIMA in Wien durch ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims und ÖPC-Generalsekretärin Petra Huber: „Wir sind sehr stolz auf unsere jungen SportlerInnen und hoffen, dass sie bei den nächsten Sommerspiele in zwei Jahren in Rio dabei sein werden. Wir freuen uns gemeinsam mit ERIMA dieses Paket schnüren zu können. Bei ERIMA möchte ich mich herzlich für diese Aktion bedanken und hoffe, dass wir noch viele Jahre auf unseren langjährigen Partner vertrauen können.“

Auch ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims ist diese Aktion ein besonders Anliegen: „Der Bereich Nachwuchsförderung liegt uns ganz besonders am Herzen und ist ein ganz zentraler Punkt. Das beginnt bereits in den Kindergärten, wo das Spielerische noch im Vordergrund steht und geht über die Schulen bis hin zu den Engagements im Leistungssport. Daher freut es uns sehr, dass wir den künftigen Hoffnungsträgern des ÖPC für die Paralympics mit dieser qualitativ hochwertigen Grundausstattung helfen können.“