Faustball: ERIMA-Damenteams räumten bei Europacup ab

4. Juli 2011

Arnreit und Askö Urfahr holten Podestplätze

Tolle Leistungen zeigten die von ERIMA ausgerüsteten Damen-Faustballteams der Union Arnreit und des Askö Urfahr beim Europacup in Arnreit am vergangenen Wochenende: Die beiden Teams räumten mit Gold bzw. Bronze gleich zwei Podestplätze ab.

Bei ganz und gar nicht sommerlichen 8 Grad Außentemperatur fanden hunderte Zuschauer den Weg auf die Arnreiter Sportanlage, um die besten Faustballteams Europas zu sehen. Sie wurden nicht enttäuscht, denn vor allem beim Finalspiel wurde allen warm. Die Meistermannschaften von Deutschland und Österreich lieferten sich einen sehenswerten Kampf. Das ERIMA-Team Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit konnte dabei den Titel erfolgreich gegen den Ahlhorner SV verteidigen, wobei dieser 72. Sieg in Folge für die Gastgeberinnen keineswegs leicht zu erreichen war. Sie holten sich den 3. Europacupsieg in Folge am Feld und verteidigten die Nummer 1 in Europa. Den dritten Platz und somit die Bronzemedaille sicherte sich FBC Askö Urfahr, die ebenfalls von ERIMA ausgestatteten Linzerinnen schlugen im kleinen Finale SV Moslesfehn (Deutschland) glatt mit 3:0.

„Der Europacup war trotz der nicht gerade idealen Witterungs-bedingungen ein tolles Faustballfest. Wir gratulieren ‚unseren’ Teams zu den tollen Erfolgen, mit denen die innovativen ERIMA-Produkte wie die neuen 5-Cubes-Trikots in das richtige Licht gerückt wurden“ freuten sich ERIMA Österreich-Geschäftsführer Willy Grims und Marketingleiterin Claudia Egginger über den gelungenen Event.