Faustball: Österreichische Frauen verteidigten in ERIMA den EM-Titel

22. Juli 2012

Nach dem Titelgewinn in Jahr 2011 verteidigte das von ERIMA ausgerüstete Österreichische Faustball-Frauennationalteam am Wochenende den EM-Titel mit einem 3:0 (11:6, 15:14, 11:8) Erfolg über Deutschland erfolgreich.

In der Vorrunde musste sich Österreich in Diepoldsau/Schweiz noch Deutschland geschlagen geben und so in die Qualifikation um den Finaleinzug gegen die Schweiz. Dieses Halbfinale war mit einem 3:0-Sieg das optimale Aufwärmtraining für das Finale gegen Deutschland. Dort geigte Österreich groß auf und konnte den ersten Satz klar für sich entscheiden. Im zweiten Satz lieferten sich vor allem die Deutsche Hauptangreiferin Sonja Pfrommer und Magdalena Lindorfer aus Arnreit ein spannendes Duell im Angriff das in der Verlängerung zu Gunsten von Österreich mit 15:14 endete. Als Deutschland dann im dritten Satz einen 3-Punkte Vorsprung schnell wieder verlor war der Widerstand gebrochen – Österreich holte sich nach 2011 den zweiten Europameistertitel.  Über diesen freut sich auch das Team von ERIMA Österreich: „Wir haben die langjährige Zusammenarbeit mit dem Faustballverband erst kürzlich verlängert. Der Titel zeigt, dass wir dabei auf das richtige Pferd gesetzt haben“, sagen ERIMA Österreich-Geschäftsführer Willy Grims und Marketingleiterin Mag. Barbara Leitner.