Gelebte Nachwuchsförderung: ERIMA ÖOC-Partner bei Jugendspielen in Nanjing

25. August 2014 ÖOC/GEPA

Ganz dem Firmenmotto GEMEINSAM GEWINNEN entsprechend engagiert sich ERIMA für den österreichischen Olympianachwuchs: Die Sportmarke ist Ausrüster-Partner des ÖOC-Teams bei den aktuell gerade laufenden Jugendspielen in Nanjing in China.

Die heimische Mannschaft tritt bei den noch bis 28. August stattfindenden Wettbewerben in der ERIMA CLUB 1900 LINE in der Farbstellung rot-weiß-rot an. ERIMA ist dabei in China einer der Top-Partner des Österreichischen Olympsichen Comités.

„Der Einsatz für den sportlichen Olympianachwuchs ist ein fixer Teil unserer Firmenphilosophie. Als Partner des ÖOC freuen wir uns, auch für die nächste Generation der österreichischen Spitzensportler ein leistungsstarker Partner sein zu dürfen“, sagt ERIMA Österreich Geschäftsführer Willy Grims zum Engagement bei den Jugendspielen in Nanjing.

Diese sind ein absolut hochkarätiges Sportereignis: An 11 Wettkampftagen stehen nicht weniger als 222 Bewerbe auf dem Programm. An diesen nehmen 3.600 Athleten aus 204 Nationen teil. Die von ÖOC-Präsident Karl Stoss und Generalsekretär Dr. Peter Mennel angeführte österreichische Delegation umfasst 64 Mitglieder, wobei 33 Nachwuchsathleten bei den Wettbewerben aktiv sind.