Heimerfolg für Schwaiger Sisters: EM-Titel für ERIMA-Beachvolleyduo

5. August 2013 Foto: ERIMA/OÖC/Schwaiger Sisters

Sensationeller Erfolg für das von ERIMA ausgestattete österreichische Top-Beachvolleyballduo Doris und Stefanie Schwaiger: Die beiden holten sich vor 8.000 Fans bei den Europameisterschaften in Klagenfurt (A) den Titel.

„In Klagenfurt am Centre-Court zu stehen und dann noch den Erfolg zu Hause vor diesen Fans feiern zu dürfen, ist das Allergrößte“, jubelten die beiden über ihre erste internationale Medaille, die damit gleich in Gold glänzt. Vor den Augen zahlreicher Promis – unter ihnen Kicker-Star David Alaba – liefen die beiden Niederösterreicherinnen im „Hexenkessel“ von Klagenfurt zur Hochform auf und zwangen die Spanierinnen Elsa Baquerizo/Liliana Fernandez in einer Hitzeschlacht mit 2:1 in die Knie. Der Sieg war nur im zweiten Satz gefährdet, den die Schwaiger Sisters knapp ihren Konkurrentinnen überlassen mussten.

Über den Erfolg freute sich neben Trainer Dirk Severloh auch das Team von ERIMA-Österreich. „Der EM-Titel beweist, dass wir mit dem Schwaiger Sisters auf die richtigen Partner gesetzt haben. Die Goldmedaille ist ein großer Impuls für den heimischen Beachvolleyballsport – die Weichen für einen erfolgreichen Auftritt bei Olympia in Rio sind gestellt“, jubelte ERIMA Österreich – Marketingleiterin Mag. Barbara Leitner. Sie drückte Doris und Stefanie Schwaiger vor Ort die Daumen – und hatte auch bei den Herren Grund zur Freude: Das ERIMA-Team Thomas Kunert und Lorenz Petutschnig münzte seine EM-Wild Card in einen sensationellen 9. Endrang um.

Jubel bei den Schwaiger Sisters über Gold bei der Heim-EM in Klagenfurt.