Hockeynationalteam ist Vize-Weltmeister

Hockeynationalteam ist Vize-Weltmeister

13. Februar 2015

Das österreichische Herren Nationalteam krönte sich am Wochenende zum Vizeweltmeister!

Beim WM Finale in Leipzig standen sich Österreich und Holland gegenüber und schenkten sich im Spiel um die Goldmedaille nichts. Das packende WM Finale zeigte den knapp 6000 Zuschauern Hockey auf höchstem Niveau und untermauerte die gute Form der Österreicher. Leider mussten sich diese schlussendlich mit 2:3 geschlagen gegeben. Bei den Einzelauszeichnungen war allerdings ein Österreicher on Top: Kapitän Benjamin Stanzl wurde von den anwesenden Medienvertretern und Coaches zum besten Spieler der Weltmeisterschaft gewählt

Auch die Damen Nationalmannschaft spielte ein beeindruckendens Turnier. Vor dem Turnier noch das Viertelfinale zum Ziel, schafften es die österreichischen Damen sogar bis ins Halbfinale. Dort unterlagen sie im Spiel um Bronze leider den starken deutschen Damen.

ERIMA Geschäftsführer Willy Grims zeigte sich begeistert: "Wir können sehr stolz sein auf diese beiden Nationalteams und es freut uns sehr, dass wir als langjähriger Partner des Hockeyverbandes mit dabei sein können. "

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe