Kanu: Oberösterreicherinnen holten in ERIMA bei WM in Ungarn Gold

Kanu: Oberösterreicherinnen holten in ERIMA bei WM in Ungarn Gold

22. August 2011

Schuring/Schwarz paddelten das Rennen ihres Lebens

Toller Erfolg für die von ERIMA ausgestatteten österreichischen Kanusportler Yvonne Schuring und Viktoria Schwarz: Die Oberösterreicherinnen holten bei den Weltmeisterschaften im ungarischen Szeged über 500 Meter die Goldmedaille.

Mit dem Titel sicherten sich die beiden ERIMA- Athletinnen  aus Ottensheim auch souverän die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London, ein Platz unter den besten sechs war dazu notwendig gewesen.

Schuring/Schwarz paddelten in Szeged das Rennen ihres Lebens, sie lagen im Finale zur Halbzeit deutlich in Führung und gaben diese bis zum Schluss nicht mehr ab. Topfavorit Deutschland musste sich beim spannenden Zieleinlauf mit Silber begnügen, Bronze ging an Polen. Alle drei Boote lagen im Finish innerhalb von weniger als 0,8 Sekunden.

Für Schuring/Schwarz war es nach Bronze 2010 in Posen die zweite gemeinsame WM-Medaille.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe