ÖMS in Litzlberg mit Silber für Winter/Petutschnig

ÖMS in Litzlberg mit Silber für Winter/Petutschnig

18. August 2015 (c) Nepel

Am vergangenen Wochenende gingen wieder die Österreichischen Meisterschaften im Beachvolleyball über die Bühne.

Auch heuer fanden die ÖMS wieder im Rahmen des Pro Beach Battles in Litzlberg statt und das Organisationsteam rund um Christoph Berger hat wieder ganze Arbeit geleistet. Als längjähriger Partner stellte ERIMA auch diesmal wieder die Wettkampfbekleidung für das Pro Beach Battle und  bei toller Stimmung am zumeist voll besetzten Center Court zeigten die österreichischen Teams tolles Beachvolleyball. Wie eng das Feld schlussendlich zusammenlag, zeigte sich in vielen 3 Satz Partien. Auch die Finalspiele bei den Damen und Herren waren an Spannung kaum zu überbieten.

Das als Nummer 1 gesetzte ERIMA Team Winter/Petutschnig zeigte erneut starke Leistungen und kämpfte sich wie bereits 2014 bis ins Finale. Dort stand es nach knapp 25 Minuten 1:1 in Sätzen und der dritte Satz entpuppte sich als ein spanndendes Kopf an Kopf rennen, welches schlussendlich zugunsten von Frühbauer/Wutzl ausging. Winter/Petutschnig holten sich damit erneut den Vize-Staatsmeistertitel im Beachvolleyball. Die ERIMA Teams Kundert/Dressler und Hupfer/Hörl platzierten sich auf Rang 5 bzw. Rang 13.

In Abwesenheit des ERIMA Top Teams Schwaiger/Hansel, die in Long Beach um wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation kämpften, holten sich Teufl/Zass den Titel bei den Damen. Das ebenfalls nervenaufreibende Finale gegen Rimser/Almer, ging im dritten Satz mit 15:13 zugunsten der Lokalmatadorin aus. 

Alles in allem ein gelungenes 5 Jahr Jubiläum des Pro Beach Battles mit tollen Leistungen der ERIMA Teams.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe