Österreichisches Hockey-Team holte in ERIMA bei EM die Bronzemedaille

Österreichisches Hockey-Team holte in ERIMA bei EM die Bronzemedaille

16. Januar 2012

In ERIMA ZENARI Trikots gegen die Niederlande erfolgreich

Toller Erfolg für das Österreichische Hockey-Nationalteam bei den Hallen-Europameisterschaften am vergangenen Wochenende in Leipzig: Das von ERIMA ausgestattete Team holte bei den Titelkämpfen die Bronzemedaille.

In den neuen ERIMA ZENARI-Trikots zeigte die Truppe von Trainer Frank Hänel im kleinen Finale gegen die Niederlande dabei eine Glanzleistung: Mit 5:3 holte man in einer hart umkämpften Partie einen letztlich klaren Sieg. Matchwinner war dabei Michi Körper, der vier Tore selbst erzielte und eines vorbereitete.

Kapitän Armin Stremitzer zeigte sich mit der Bronzemedaille zufrieden: „Wir spielen jetzt seit einigen Jahren auf Weltklasse-Niveau und bei einer EM eine Medaille für Österreich zu holen, ist etwas Großartiges“, sagte der Spielführer der Nationalmannschaft.

Mit der EM-Bronzemedaille und den neuen ERIMA ZENARI-Trikots im Gepäck geht es für die Nationalmannschaft jetzt in Sachen Olympia-Qualifikation nach Japan: Dort steigt das entscheidende Turnier für die Tickets zu den Sommerspielen nach London.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe