Österreichisches Hockey-Team verpasst EM-Titel denkbar knapp

22. Januar 2014

Denkbar knapp schrammte das von ERIMA ausgestattete österreichische Hockey-Nationalteam bei der Heim-EM in Wien am Titel vorbei: Gegen Welt- und Europameister Deutschland musste man sich erst im Penalty-Schießen geschlagen geben.

 

Das Finale um den Europameistertitel war nichts für schwache Nerven: In der ausverkauften Wiener Stadthalle konnten die in ERIMA TANARO-Trikots spielenden Österreicher gegen die favorisierten Deutschen gut mithalten und in den letzten beiden Spielminuten einen 3:5-Rückstand noch in ein 5:5 verwandeln. Damit musste ein Penalty-Shoot-Out die Entscheidung um den Titel bringen. Die Deutschen waren dabei das glücklichere Team und siegten mit 4:3. Die anfängliche Enttäuschung über den knapp verpassten Titel bei der Heim-Europameisterschaft wich bald der Freude über die gewonnene Silbermedaille. Dies umso mehr, da sich die junge österreichische Mannschaft in dem internationalen Klassefeld während des gesamten Turnieres mehr als respektabel verkauft hatte.

 

Mit dem Team des Österreichischen Hockey-Verbandes freute sich auch Ausrüsterpartner ERIMA. „Wir sind stolz, so eine tolle Mannschaft unter Vertrag zu haben“, gratulierten Geschäftsführer Willy Grims und Marketingleiterin Mag. Barbara Leitner dem erfolgreichen ÖHV-Team.

 

Zum Bild:

Das von ERIMA ausgestattete österreichische Hockey-Team verpasste den EM-Titel denkbar knapp.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe