Pepo Puch holt GOLD bei den Paralympics in RIO

Pepo Puch holt GOLD bei den Paralympics in RIO

15. September 2016 (c) ÖPC / Baldauf

Ein sensationeller Tag ging gestern für das Paralympic Team Austria zu Ende: gleich vier Medaillen an einem Tag, davon glänzte eine sogar in Gold!

Pepo Puch holt nach London 2012 erneut Gold im Dressurreiten und konnte seine Freude kaum in Worte fassen: „Es ist ein überwältigendes Gefühl, einfach unglaublich und kaum zu fassen. Es hat alles gepasst." Aber nicht nur Pepo Puch zeigte sich in Bestform. Auch die Radrennfahrer Thomas Frühwirth und Walter Ablinger zeigten sich in sehr guter Form und holten im Zeitfahren auf der Straße beide eine Silbermedaille. Für den krönenden Abschluss sorgte anschließend Andy Onea, der über 100m Brust die lang ersehnte Bronzemedaille eroberte. Nach Platz 6 in Peking und Platz 4 in London zeigte sich Onea freudestrahlend nach seinem Rennen, in dem er lang auf Platz 5 gelegen hatte.

Mit der Bronzemedaille von Krisztian Gardos im Tischtennis hält Österreich damit bereits bei 5 Medaillen.

Wir gratulieren allen Medaillengewinnern sehr herzlich und halten dem Paralympic Team Austria weiterhin fest die Daumen.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe