Sensation: ERIMA-Team FC Pasching nach Sieg über Salzburg in Cupfinale

8. Mai 2013 Foto: ERIMA/LUI

Sensationeller Erfolg für den von ERIMA ausgerüsteten FC Pasching: Nach einem 2:1 (0:0)-Erfolg über das Star-Ensemble von Bundesligist Red Bull Salzburg steht der oberösterreichische Regionalligist im Finale um den österreichischen Fußballcup.

 

In der „Höhle des Löwen“, der Bullenarena in Wals-Siezenheim, zeigten die Paschinger gestern Abend dabei einmal mehr ihre Qualitäten als „Riesentöter“. Mit den ERIMA-Werten Leidenschaft, Einsatz und Teamgeist rangen sie nach Rapid den zweiten österreichischen Topclub nieder. Dabei sah nach einer mäßigen ersten Halbzeit alles nach einem Salzburger Erfolg aus: Havard Nielsen brachte die Hausherren in der 48. Minute mit 1:0 in Führung. Die Regionalliga-Kicker ließen sich davon aber nicht entmutigen und drehten die Partie durch Treffer von Ivan Kovacec (69.) und Daniel Kerschbaumer (79.) noch zu ihren Gunsten um. Damit stehen die Paschinger im Finale um den ÖFB-Samsung Cup und treffen dort auf Austria Wien oder SV Ried.

 

Mit dem FC Pasching freute sich auch der für den Club zuständige ERIMA-Gebietsrepräsentant Michael Klimitsch: „Ein großartiger Erfolg, der beweist, was mit der richtigen Einstellung alles möglich ist“, jubelte der stellvertretende ERIMA Österreich-Geschäftsführer. Dabei schielt er gemeinsam mit „seinem“ Team mit einem Auge auch auf das große Fußballgeschäft: Sollten sich die Austria bzw. Ried via der Meisterschaft für die Europa-League qualifizieren, würden die Paschinger unabhängig vom Finalausgang im kommenden Jahr international spielen!

Zum Bild:

So wie Torschütze Daniel Kerschbaumer – er erzielte das 2:1 – hatten die Paschinger im Cup-Halbfinale gegen Red Bull Salzburg Grund zum Jubeln.

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe