Silbermedaille für Mendy Swoboda im Parakanu

Silbermedaille für Mendy Swoboda im Parakanu

16. September 2016 (c) ÖPC / Baldauf

ERIMA Athlet Markus Mendy Swoboda gewinnt in RIO sensationell die Silbermedaille!

Lange hatte man darauf gewartet das Parakanu in die paralympischen Bewerbe aufgenommen wird und in RIO war es dann soweit. Der sechsfache Weltmeister und sechsfache Europameister nutze seine Chance im Kajak Sprint und paddelte zu Silber. Er musste sich lediglich dem aktuellen Weltmeister aus Australien geschlagen geben, der an diesem Tag nicht zu schlagen war.

Gemeinsam mit den beiden Silbermedaillengewinnern Walter Ablinger und Thomas Frühwirth wurde anschließend im Österreich-Haus noch gebührend gefeiert.

Wir gratulieren Mendy Swoboda zu seinem tollen Erfolg bei seiner Paralympics Premiere!

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe