Wir gratulieren!

26. Februar 2018

14 Medaillen - 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze - lautet die Erfolgsbilanz des Olympic Team Austria!

Bei den 23. Olympischen Winterspielen 2018, welche Sonntag Abend feierlich zu Ende gingen darf Österreich über 14 Medaillen jubeln und Rang 10 im Medaillenspiegel: „Wir haben mehr Goldmedaillen als in Sotschi gewonnen, kommen auch in der Gesamtrechnung aller Medaillen nahe an Sotschi heran. Wir sind wirklich zufrieden“, betonte ÖOC-Präsident

Erfolgreichster Österreicher ist einmal mehr Marcel Hirscher mit 2 Goldmedaillen (alpine Kombination, Riesenslalom), David Gleirscher (Rodeln/Einsitzer), Matthias Mayer (Ski alpin/Super-G) und Anna Gasser (Snowboard/Big Air) durfen sich ebenfalls über Gold freuen! Doch auch viele weitere Athleten liesen mit Topergebnissen aufhorchen, insgesamt erreichte das Olympiateam in PyeongChang 51 Top-Zehn-Platzierungen (die Medaillen miteingerechnet), davon allein 7x mal den undankbaren Rang 4.

Auch für ERIMA gehen die Spiele erfolgreich zu Ende! Die neue Kollektion sorgte auch vor Ort für viel Begeisterung und positives Feedback sowohl von Athleten als auch von Funktionären. Seit kurzem ist die Olympialinie PREMIUM ONE 2.0 auch im Sportfachhandel erhältlich, nicht nur in den Österreich Farben rot-weiß sondern auch noch in sieben weiteren Farben!

Und auch der Oberösterreich Abend, gemeinsam mit dem Land OÖ, Kornspitz und ERIMA war wieder ein voller Erfolg und mit Anna Gasser dufte an diesem Abend auch eine weitere Olympiasiegerin gefeiert werden.

Wir gratulieren sehr herzlich!