ÖSTERREICHISCHES OLYMPISCHES COMITÉ

ÖOC HOMEPAGE Mehr lesen
Kraft der Ringe – die Olympischen Spiele sind mit knapp 11.000 AthletInnen aus 206 Nationen im Sommer bzw. im Winter mit 4.000 Athleten (100 Nationen) die größte Sportveranstaltung der Welt. Olympia ist das Ziel – der Olympiasieg der Traum.

Das Österreichische Olympische Comité ist eines von weltweit 206 Nationalen Olympischen Komitees und gemäß dem Reglement des Internationalen Olympischen Komitees eine unabhängige und selbstständige Organisation in Österreich. Zu den wichtigsten Tätigkeiten zählen u.a. die Planung, Vorbereitung und Organisation der Teilnahme einer österreichischen Delegation an Olympischen Spielen, Olympischen Jugendspielen und Europäischen Olympischen Jugend-Spielen sowie die Nominierung der österr. Olympia-Mannschaft.

Seit den olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver ist ERIMA bereits offizieller Ausstatter des Olympic Team Austria. Seitdem wurden insgesamt schon mehr als 1000 AhletInnen und deren Betreuerstab eingekleidet. Eine Partnerschaft die nach innen und außen gelebt wird und welche die bestmögliche Betreuung der Sportlerinnen und Sportler zum Ziel hat.

 
 
Einkleidung EYOF Maribor / Juli 2023
(c) ÖOC / GEPA

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe