Medaillenregen in Krakau

Medaillenregen in Krakau

7x Gold, 6x Silber, 6x Bronze lautet die sensationelle Erfolgsbilanz des Olympic Team Austria bei den am Sonntag zu Ende gegangen Europaspielen in Krakau-Malopolska! Es waren somit die erfolgreichsten Europaspiele für Österreich seit den ersten Spielen 2015.

 

Mehr als 6.500 Athlet:innen aus 48 Nationen waren von 21. Juni bis 2. Juli in 29 Sportarten am Start. Österreich reiste mit knapp 300 Personen zu den Spielen, davon rund 100 Athletinnen und Athleten.

Die Synchronschwimmerinnen Eirini-Marina und Anna-Maria Alexandri sowie die Skispringer:innen Daniel Tschofenig und Jacqueline Seifriedsberger waren mit jeweils zweimal Gold die erfolgreichsten österreichischen Athlet:innen. Die Alexandri-Schwestern sicherten sich zudem bereits das Ticket für die Olympischen Spiele in Paris 2024.

 

Wir gratulieren dem Olympic Team Austria ganz herzlich!

 

(c) ÖOC / GEPA

 

WEITERE THEMEN

NEWSLETTER

Bleibe auf dem Laufenden!

Händlersuche

Wir sind ganz in deiner Nähe